Goldmedaille für IRTG2991-Doktorandin Fathimath Nafla C.M.
11.03.2025Fathimath Nafla C.M., Doktorandin bei Matthias Lehmann, wurde an der Central University of Punjab in Anwesenheit der indischen Präsidentin Smt. Droupadi Murmu mit der Goldmedaille für ihre akademischen Leistungen ausgezeichnet.
„Ich fühle mich geehrt, die Goldmedaille der Central University of Punjab in Anerkennung meiner akademischen Leistung, erster Platz im Masterstudiengang Chemie meines Jahrgangs, erhalten zu haben“, sagte Nafla, noch ganz aufgeregt von dieser beeindruckenden Feier, die zusätzlich durch die Anwesenheit der indischen Präsidentin gekrönt wurde.
Nafla ist derzeit Mitglied des Internationalen Graduiertenkollegs IRTG 2991 „Photoluminescence in Supramolecular Matrices", einem Kooperationsprojekt zwischen der Universität Würzburg und dem IISER Thiruvananthapuram. Vor kurzem hat sie ihre Doktorarbeit begonnen, in der sie Flüssigkristallmatrizen auf der Basis von sternförmigen LC-Molekülen synthetisiert. Es war ein glücklicher Zufall, dass Nafla an dieser Zeremonie in ihrem Heimatland teilnehmen konnte, da sie die Reise mit dem IRTG 2991 Start-up Meeting verbinden konnte, das nur eine Woche zuvor vom IISER Thiruvananthapuram in Südindien ausgerichtet wurde.