Auszeichnung für Julian Lüttig (AK Brixner)
29.04.2021Für seinen Vortrag über Exzitonen-Transport in Squarain-Polymeren wurde Julian Lüttig auf der 22. International Conference on Ultrafast Phenomena ausgezeichnet.
Im Rahmen der 22nd International Conference on Ultrafast Phenomena in Shanghai erhielt Doktorand Julian Lüttig einen der sechs Preise für seinen Beitrag mit dem Titel Probing Exciton Transport in Squaraine Polymers Using Fifth-Order Two-Dimensional Spectroscopy.
Die Ultrafast Phenomena ist eine der größten Konferenzen im Bereich der zeitaufgelösten Spektroskopie und bietet eine hervorragende Gelegenheit des Austauschs für Physiker, Chemiker und Biologen, die in diesem interdisziplinären Gebiet arbeiten. Die Konferenz findet alle zwei Jahre statt und wurde pandemiebedingt als Onlineseminar angeboten.
Das IPTC war mit zwei weiteren Beiträgen von Dr. Pavel Malý und Dr. Donghai Li (AK Brixner) auf dieser Konferenz vertreten. Die 23nd International Conference on Ultrafast Phenomena wird von Prof. Brixner als Chair mitorganisiert.
Website der 22nd International Conference on Ultrafast Phenomena
Zurück