Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

Regen, Laser und Salat: AK Fischer erkämpft den IPTC-Wanderpokal

19.07.2024

Trotz Regens war das IPTC Grill-Sommerfest 2024 unterhaltsam mit überraschendem Wettkampfsieger

AK Fischer: Glückliche Gewinner des IPTC Wanderpokals beim diesjährigen Sommerfest (Ausserhalb des Bildes, der Fischer Hund Murphy).

Zum diesjährigen Sommerfest des Instituts wurde der begehrte IPTC-Wanderpokal, welcher alle zwei Jahre durch einen packenden Wettkampf der Arbeitskreise des Instituts erkämpft wird, neu vergeben. Traditionell treten die Teams in den Disziplinen "Lasergolf", "Tauziehen" und "Bester Salat" gegeneinander an. Aufgrund regnerischen Wetters musste das Tauziehen dieses Jahr leider ausfallen und so lieferten sich die Teilnehmer im Lasergolf und beim Wettbewerb um den besten Salat einen spannenden Vergleich.

Der AK Fischer sicherte sich durch nicht unterbietbare Zeiten im Lasergolf den Sieg und ließ die Spektroskopie-AKs Hertel und Brixner sowie die Gewinner des Wettkampfs 2022 aus dem Theorie-AK Mitric klar hinter sich.

„Wir hatten viel Spaß am Sommerfest und waren stolz darauf, den Pokal erstmals für den AK Fischer zu gewinnen ... überrascht hat uns das allerdings nicht“, sagte Emil Karaev mit einem Augenzwinkern. Lilith Wohlfart verriet noch hinzu: „Emil hat schon Wochen im Voraus am Lasergolf trainiert und ist dazu immer heimlich in den Keller gegangen. Mit seiner Leistung hat er uns dann alle überrascht.“

Der Pokal wird nun für zwei Jahre im AK Fischer bleiben und 2026 beim nächsten Sommerfest erneut heiß umkämpft. Wir gratulieren dem AK Fischer herzlich und freuen uns darauf, die Titelverteidiger in zwei Jahren herausfordern zu können.