Akademische Abschlussfeier 2024

27.06.2024

Am Samstag, dem 22. Juni 2024, fand um 15.00 Uhr die Akademische Abschlussfeier der Fakultät für Chemie und Pharmazie in der Neubaukirche statt. In diesem Rahmen wurden die besten Absolventinnen und Absolventen mit dem Fakultätspreis 2023/24 ausgezeichnet.

Fakultätspreisträger
Fakultätspreisträger 2024 - Prof. Leane Lehmann (Dekanin), Dr. Marius Gerlach (Promotion), Max Kiefer (Staatsexamen Pharmazie), Alexander Gerstner (M.Sc.), Julian Spieß B.Sc.), Katharina Richter (Universitätsbund) (v.l.)

Die Feier wurde um 15.00 Uhr durch die Dekanin, Professorin Leane Lehmann, eröffnet. In der Tradition der Feier folgten Betrachtungen des Studiums aus Sicht der Lehrenden und der Studierenden. Im Anschluss folgte die Übergabe der Zeugnisse und Urkunden an alle Studienabsolventinnen und -absolventen. Danach fand die Verleihung der Fakultätspreise an die jeweils besten Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres in den Studienabschlüssen Bachelor of Science, Master of Science, Staatsexamen Pharmazie (Zweiter Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung) sowie Promotion statt. Die Festrede hielt Dr. Steffen Seifert vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Würzburg.

Bericht folgt